Abriss an der Hammer Straße: Appartementhaus entsteht

An der Hammer Straße 134 existiert das alte Lokal „Anno 1913“ schon länger nicht mehr, zuletzt war dort ein italienisches Restaurant untergebracht. Das mittlerweile geräumte, markante Eckgebäude wird aktuell abgerissen und macht Platz für ein Appartementhaus. Die Grevener NW Bau (die Gesellschaft ist Teil der WVA & GIG Immobiliengruppe) errichtet dort ein Appartementhaus.

Der Entwurf stammt aus dem Architekturbüro Nenno, das über den Architekten Philip Nenno als einer der zwei Geschäftsführer mit der NW Bau verbunden ist. Geplant ist ein fünfgeschossiges Wohnhaus in Klinker-Optik.

Direkt nebenan liegt der Schützenhofbunker, der nach einem Umbau in diesem Jahr als Wohnhaus fertiggestellt wurde.

So sieht es Ende Oktober 2023 dort aus:

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar