Goldstück

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass das neue Bürogebäude der Pfandbriefbank DZ Hyp aussieht, als sei es in Gold getaucht worden. Anfang März 2023 wurde das vollständig sanierte Gebäude den neuen Mietern übergeben. Große optische Veränderungen gab es nicht mehr, so wie heute sah es nämlich schon seit vielen Monaten aus, eigentlich schon seit einem Jahr. Nur innen drin wurde offenbar noch gewerkelt.

Jetzt trägt das Haus am Sentmaringer Weg 1 den hübschen Namen „Cube 1“, denn ohne plakativen Namen geht heute kein Bürogebäude mehr an den Start. Rob17 (Robert-Bosch-Straße) oder Portal10 (Albersloher Weg) lassen grüßen …

Ein paar Eindrücke des sanierten Gebäudes:

Cube 1 am Sentmaringer Weg 1.
Cube 1 am Sentmaringer Weg 1.
Cube 1 am Sentmaringer Weg 1.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert