Hotel Atlantic Münster

Gegenüber des klobigen „Metropolis Hochhauses“ am Bahnhof wurde das alte Dorint-Hotel abgerissen und wird nun durch einen Neubau des Hotels Atlantic ersetzt. Der Bau ist weit vorangeschritten und erhält derzeit seine auffällige Fassade. Das Hotel soll (nach Corona-bedingten Verzögerungen) offiziell im Juli 2021 eröffnen.

Blick auf die Fassade im Mai 2021.
Detail-Blick auf die Fassade im Mai 2021.

Mittlerweile ist das Atlantic-Hotel offiziell eröffnet und präsentiert sich auch außen weitgehend fertiggestellt:

Die auffällige Fassade im September 2021.
Blick in die Herwarthstraße.
Zusammen mit dem Metropolis-Haus (Mitte) und dem Parkhaus Engelenschanze (rechts) ergeben sich für Münster ungewohnte Perspektiven.

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. […] und der Herwartstraße entstanden. Das frühere Dorint-Hotel wurde abgerissen und durch einen auffälligen Neubau ersetzt. An die Stelle des früheren Verwaltungsgebäudes Ecke Von-Steuben-Straße ist ein Doppelpack aus […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.