Steinfurter Straße: So sieht es im Leoland aus

Seit 2021 errichtete das Unternehmen Ten Brinke auf dem Areal der alten Eishalle an der Steinfurter Straße die Apartment- und Studentenwohnanlage Leoland. Seit Ende September sind die Bauarbeiten abgeschlossen, einzig der alte Burger King hat noch seine Türen geöffnet – hier wird perspektivisch „Leos Gate“ entstehen, ein Gebäude für Co-Working und Co-Living sowie Gastronomie.

Ursprünglich war ein Abriss des bestehenden Fast-Food-Lokals bereits für Herbst 2022 geplant, doch die Arbeiten verzögern sich weiter. Wenn es so weit ist, sollen 45 kleine Apartments für Kurzzeit-Wohnen entstehen, dazu Flächen für Co-Working. Investor ist Heijo Bierbaum, der Entwurf für das prägnante Eckgebäude stammt von Bolles + Wilson, die in Münster längst an vielen Stellen Spuren hinterlassen haben (u.a. Stadtbücherei, RS Möbel, Technologiehof etc.).

Die drei zuletzt fertiggestellten Gebäude sind in weiten Teilen bezogen. Direkt an der Steinfurter Straße, gegenüber der Tankstelle, liegt das Studentenwohnheim. Die beiden Gebäude zum Johann-Krane-Weg sind zwei Apartmenthäuser. In der Beschreibung bei Ten Brinke heißt, die drei Gebäude verfügen über 145, 154 und 191 Wohnungen verfügen, deren mittlere Größe zwischen 24 und 30 Quadratmeter liegen werde. Rund 430 Fahrradstellplätze sind mitgeplant, dazu auch 130 PKW-Stellplätze. Das Gelände selbst ist autofrei. Insgesamt werden dort 65 Millionen Euro investiert.

Wie es dort aussieht, zeigen diese aktuellen Bilder:

Mehr zum Leoland und Leos Gate:

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar