Der Stadthafen Münster von oben

Der frühere Stadthafen Münster hat sich in den vergangenen 10, 15 Jahren so verändert wie kaum ein anderes Stadtviertel. Wie sieht es im Oktober 2023 dort aus?

Zur Orientierung: Am Bildrand mittig rechts ist der Hafenmarkt mit seinem prägnanten Turm zu sehen. Das weiße Bürogebäude unten rechts wurde jüngst fertiggestellt. Am linken Bildrand ist das gemeinsame Bauprojekt des Logistikers Fiege (rechter Gebäudeteil) und der Ärzteversorgung (linker Gebäudeteil) zu sehen.

Das rot geklinkerte Gebäude „unterhalb“ des Hafenmarktturms ist ein Neubau des Coppenrath-Verlags. Wer genau hinschaut, sieht oben links den Hauptbahnhof mit dem Metropolis-Hochhaus.

Der Stadthafen im Oktober 2023 von oben. Am linken Bildrand der Neubau von Fiege und Ärzteversorgung.

Ein paar Bilder von oben geben einen Eindruck:

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar